Corona-Virus: Aktuelle Situation in Füssen

Wir stehen im Moment vor der vermutlich größten Herausforderung der Geschichte dieser Bundesrepublik. Es kommt jetzt auf jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns und die Gemeinschaft als Großes und Ganzes an. Wir können diese Phase nur überwinden, wenn wir alle zusammenhelfen.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle all den engagierten Menschen, die in den Krankenhäusern, Arztpraxen, Notaufnahmen und Apotheken, an den Supermarktkassen, bei der Polizei, den Hilfs- und Rettungsdiensten aber auch in den Behörden und Dienststellen Außerordentliches leisten und für uns alle – auch und gerade in dieser schwierigen Zeit – da sind. Aufrichtiger Dank gilt natürlich auch all denen, die sich freiwillig und ehrenamtlich für die Alten, Kranken und Schwächeren einsetzen – oft auch ganz im Verborgenen!

Nur gemeinsam können wir diese Herausforderung meistern – und wir werden dies auch tun, wenn wir im Kampf gegen den Virus zusammenstehen. Es kommt auf jede und auf jeden von uns an!