Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-144
+49 8362 - 903-201
eMail

Leselotte

Vorlesestunden und BilderBuchKino in der Stadtbibliothek

Die meisten Kinder (und Erwachsene!) lieben es, vorgelesen zu bekommen. Deshalb gibt es in der Stadtbibliothek die „LeseLotte“ mit regelmäßigen Vorlesestunden und Bilderbuchkino für Vorschul- und Grundschulkinder:

Jeden Donnerstag, jeweils um 15.30 Uhr wird in der Kinderbücherei eine neue spannende oder lustige Geschichte vorgelesen.

Der Eintritt ist frei

 


Termine:
 

Donnerstag, 27.07.2017

Vorlesen

 

"Findus und der Hahn im Korb" von Sven Nordqvist
Seit Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr so wie früher. Prillan, Mathilda, Fia und wie die Hühnerdamen alle heißen haben nämlich nur noch Augen für den Hahn. Genau so einer hat ihnen noch gefehlt. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer so schön die Zeit vertrieben? Wozu brauchen die dummen Hühner auf einmal einen Hahn?
Dauer ca. 20 Minuten (Ab 4 Jahren)

 

 

Donnerstag, 03.08.2017

BilderBuchKino

"Das Dschungelbuch" von Ulrike Rogler
Mowgli und seine Freunde Bagheera, Baloo und Kaa möchten eigentlich nur einen gemütlichen Tag im Dschungel verbringen. Aber ein kleines Äffchen macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Erst stört es Baloo bei seinem Mittagsschläfchen, und dann gerät es auch noch in große Gefahr, und die Freunde müssen helfen!
Dauer ca. 20 Minuten (Ab 4 J.)

 

 

Donnerstag, 10.08.2017

Vorlesen

"Die Olchis und die große Mutprobe" von Erhard Dietl
Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück!!
Dauer ca. 20 Minuten (Ab 4 Jahren)

Donnerstag, 17.08.2017

Vorlesen

"Der falsche Freund" von Udo Weigelt
Der Kater Finn würde so gerne bei der berüchtigten Katzenbande mitmachen. Doch sein bester Freund ist ein Hamster. Und das scheint ein echtes Problem für die Bandenmitglieder zu sein. Erst als Finn vorgibt, mit der Freundschaft sei es vorbei, darf er mitkommen. Doch dann will es der Zufall, dass ausgerechnet der Hamster den Bandenchef rettet. Und die Katzenbande bekommt noch ein Mitglied...

 


Dauer ca. 20 Minuten (Ab 4 Jahren)

Newsletter bestellen

Gerne schicken wir Ihnen das LeseLotte - Programm regelmäßig per Email zu. Einfach das unten stehende Formular ausfüllen und absenden oder Tel. 08362/903-144 anrufen.

 

Newsletter abbestellen

Wenn Sie das LeseLotte - Programm nicht mehr per E-Mail erhalten wollen, einfach das unten stehende Formular ausfüllen und absenden oder Tel. 08362/903-144 anrufen. Bitte geben Sie die Emailadresse an, unter welcher Sie das LeseLotte - Programm bestellt haben.

 

Öffnungzeiten

Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch
13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag
13.00 bis 19.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Zur Mediensuche (Onlinekatalog)

Opens external link in new windowZur Onleihe-Schwaben

Hier finden Sie die Stadtbibliothek im Stadtplan

Kontaktformular