Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-146
+49 8362 - 903-201

Julius Berger & Bernd Glemser, Freitag, 23.08.2019, 20.00 Uhr


– klassik – im Abo enthalten

Julius Berger  Violoncello
Bernd Glemser  Klavier

Julius Berger ist Professor für Violoncello und Kammermusik am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Er betreut eine Klasse bei der internationalen Sommerakademie des Mozarteums Salzburg neben Meisterkursen weltweit. Tourneen und Konzerte haben Julius Berger musikalisch und freundschaftlich verbunden mit Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein, Gidon Kremer, Pierre-Laurent Aimard und Sofia Gubaidulina.
Er ist dem Füssener Land persönlich sehr verbunden und Träger des Kultur- und Kunstpreises der Stadt Füssen.

Bernd Glemser ist „der deutsche Klaviermagier seiner Generation“ (Badische Zeitung) und zählt seit Jahren zur Riege international renommierter Pianisten. Eine erfreuliche, aber dennoch kuriose Geschichte trug sich 1989 zu: Bernd Glemser wurde zum damals jüngsten Professor Deutschlands berufen, war aber noch selbst Student beim russischen Pädagogen Vitalji Margulis und musste von der Musikhochschule Freiburg exmatrikuliert werden. Seine ausstehenden Examina durfte er immerhin innerhalb von 2 Jahren noch ablegen.
Als junger Pianist gewann er 17 internationale Wettbewerbe und Spezialpreise in Folge!

Programm
Werke von Bach, Beethoven, Schubert

Eintritt  25,- / 22,- / 12,- €

Kartenvorverkauf
Tourist Information Füssen
Kaiser-Maximilian-Platz 1, 87629 Füssen
Tel. +49 (0) 8362 93850
Restkarten an der Veranstaltungskasse - eine Stunde vor Beginn

Reservierte Karten müssen innerhalb einer Woche, spätestens am Tag vor dem Konzert bei der Vorverkaufsstelle abgeholt werden.

Kaisersaal

Kaisersaal im Barockkloster Sankt Mang
Lechhalde 3, 87629 Füssen
Hier finden Sie den Kaisersaal im Stadtplan