Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-146
+49 8362 - 903-201

Quadro Nuevo, Donnerstag, 27.06.2018, 15.00

Familienkonzert

Julie Fellmann  Sprecherin, Spinne
Mulo Francel  Saxophone, Klarinetten, Gitarre, Sansula, Geräusche
Andreas Hinterseher  Akkordeon, Vibrandoneon, Geräusche
D.D. Lowka  Kontrabass, Schlagzeug, Geräusche
Chris Gall  Klavier
Ralph Stövesandt  Singende Säge

Wir träumen zu wenig – viel zu wenig! Wollen Sie es wieder lernen? Da hätten wir ein unfehlbares Rezept für Sie:
das zauberhafte Märchen „Der König hat gelacht“, gelesen von Autorin Julie Fellmann, mit Musik und Geräuschen begleitet von Quadro Nuevo.
Gemeinsam erzählen sie die poetische Geschichte des Königs, der eigentlich gar kein König sein will. Denn er ist ein Träumer und Phantast, der lieber mit den Schwänen davon fliegen würde, als hinter dicken Schlossmauern zu sitzen.
Mit Empathie und viel Liebe zum Detail erzählt Julie Fellmann ihr wundervolles Märchen. Die Musiker von Quadro Nuevo setzen mit ihrer atmosphärischen Musik dem Ganzen die Krone auf. Doch damit nicht genug: wie bei einem Hörspiel erzeugen sie die passenden Geräusche mit ihren Instrumenten und anderen Hilfsmitteln und spielen interaktiv mit. Da kann es schon passieren, dass Gustav, der strenge Minister, auch wirklich Kopf steht. Ein königliches Vergnügen!
Julie Fellmann beweist, dass gute Märchen nicht unbedingt aus Grimmschen Federn entspringen und auch nicht Jahrhunderte alt sein müssen. Moderne Literatur hat immer Platz für Wünsche und Träume von Kindern, aber auch von Erwachsenen. „Der König hat gelacht“ ist ein Märchen für die ganze Familie.

Eintritt 8,- €

Kartenvorverkauf
Tourist Information Füssen
Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen
Tel. +49 (0) 8362 93850
Restkarten an der Veranstaltungskasse - eine Stunde vor Beginn

Reservierte Karten müssen innerhalb einer Woche, spätestens am Tag vor dem Konzert bei der Vorverkaufsstelle abgeholt werden.

Kaisersaal

Kaisersaal im Barockkloster Sankt Mang
Lechhalde 3, 87629 Füssen
Hier finden Sie den Kaisersaal im Stadtplan